Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Lex Galactica 6
Die neue Lex Galactica

Margret Schwekendiek 
Titelbild 1. Auflage:  Andrä Martyna
 
In der Galaxis sollen alle Völker unter einem Gesetz zusammengefasst werden. Nicht alle Lebewesen sind damit einverstanden. Auch Drep Doye, der blinde Aldebaraner empfindet plötzlich rasenden Hass auf Außerirdische. Weil seine Freunde diesen Sinneswandel nicht nachvollziehen können, setzt er sich ab, doch Damien und Amber Cavelorn wollen ihren alten Freund nicht allein lassen, sie vermuten ein Komplott. Unterdessen ist GD Cavelorn auf der Jagd nach einem gewissenlosen Arzt, der mit illegalen Menschenversuchen seine Ziele zu erreichen sucht. Alle Spuren führen ins Deneb-System, und hier treffen alle Cavelorns zusammen und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Verbrecher und ihrem verschollenen Freund. Schnell stellt sich heraus, dass beide Fälle zusammenhängen, der Präsident der Internationalen Kopfgeldjägervereinigung will die neue Lex Galactica verhindern, er befürchtet das Ende der Jäger und damit auch sein eigenes. Es kommt zum Showdown auf New York Planet, als Drep Doye vor dem Galaktischen Parlament zu Frieden und Geschlossenheit aufruft. Hier sieht der Chef der IKO eine letzte Möglichkeit seine Pläne noch durchzusetzen.